Das Römerbergstadion

Heimspielstätte des SV Weilertals ist seit der Gründung 1926 das Römerbergstadion. Die idyllische Lage zwischen Niederweiler und Badenweiler am Fuße des Römerbergs schenkt unserem Verein ein ganz besonderes Flair.

Das bietet das Römerbergstadion:

• 1 Naturrasen (Hauptplatz)
  • 1 Winterrasen (Trainingsplatz) seit 2019
  • 1 Soccer Court seit 2023

Unser Hauptplatz ist ein Naturrasenplatz mit integrierter Bewässerungsanlage. Das Spielfeldmaß beträgt 91m x 62m.

2019 wurde der Trainingsplatz von einem Hartplatz in einen Winterrasen mit integrierter Bewässerungsanlage umgebaut. Der Trainingsplatz hat ein Spielfeldmaß von 91m x 41m und ist außerdem mit einer Flutlichtanlage ausgestattet.

Seit 2023 beinhaltet die Sportanlage im Weilertal einen Soccer Court mit einem Kunstrasenfeld in den Maßen 15 x 10 m. Der Soccer Court ist für alle Kinder des Weilertals frei zugänglich.

©SV Weilertal 1926 e.V. Alle Rechte vorbehalten.